Dienstag, 15. Juli 2014

PHARRELL WILLIAMS ERSTE KUNSTAUSSTELLUNG "GIRL"

Tausendsassa Pharrell Williams macht jetzt nicht nur Musik und Bekleidung sondern auch Kunst. Naja oder so ähnlich...der Kunstliebhaber hat auf jeden Fall seine erste Ausstellung kuratiert (kuratiert, ist so ein Fachwort in der Kunstszene für organisiert, weißte Bescheid) in der berühmten Pariser "Gallerie Perrotin". Inspirieren lassen hat er sich da von seinem  von neuen Album, GIRL, er war dann auch gleich so außerordentlich kreativ und hat nach dem Album auch die Ausstellung benannt. Die Ausstellung umfasste 40 Kunstwerke von 32 Künstlern und 10 von Werken wurden speziell für die Ausstellung gefertigt.  Unter den Künstlern waren KAWS, Terry Richardson (ich dachte immer das wär nur ein verrückter Fotograf und kein Künstler?!), Takashi Murakami, Yoko Ono, Andy Warhol...den Rest kennt man eh nicht.
 
Die Ausstellung ging nur vom 27.05.-25.06.2014. Ich hatte das Glück das ich ja über mein Geburtstag in Paris war und deswegen die Ausstellung bewundern konnte. Überwiegend hat mir die Ausstellung gefallen. Aber wie immer stellte sich manchmal die Frage: "Ist das Kunst oder kann das weg?". Mein aller aller alleeeeeeeeeer liebstes Stück war jedoch DAS Sofa!
 


 
 
 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen