Montag, 30. Juni 2014

STIJL MAINZ

Es ist schon wieder 2 Wochen her, das die Pforten der Stijl geöffnet waren. Aber die rasende Reporterin dieses Blogs, hatte wieder einen vollen Terminkalender das sie erst jetzt Zeit gefunden hat euch von dem Spektakel zu berichten...
 
Die Stijl ist eine Designmesse auf der jede Menge Designprodukte, Kleidung und Handgemachtes von jungen Kreativen und kleinen Labels angeboten wird. In den letzten Jahren hatte mir die Stijl immer weniger gefallen, dieses Jahr hat mich allerdings der Turnschuhkiosk gelockt, da mein Bub und ich eigentlich ein paar Schuhe verkaufen wollten.  Mit gefühlten 10 Menschen hatten wir uns einen Tisch geteilt und waren hoch motiviert das Taschengeld für unseren Pairs Trip aufzubessern. Es waren eigentlich auch richtig viele Menschen da, die vielen Menschen haben auch alle die Schuhe in die Griffel genommen, aber das war's dann auch schon...die haben nicht mal nach dem Preis gefragt ?! Somit wie gesagt nur eigentlich, denn unser Plan ist nicht aufgegangen. Im Schnitt hat von den privaten "Verkäufern" jeder nur 1 Paar verkauft. Neben den Privat Verkäufern waren auch die Stores Asphaltgold, Save Our Sole und Downtown vertreten. Hier konnte man wirklich aktuelle Modelle zum Schnäppchenpreis ergattern.

Meiner Meinung war das (nach der aller ersten)  die beste Stijl. Denn diesmal waren die Aussteller wirklich alle tip top. Ich hätte wirklich an vielen Ständen (mit etwas mehr Zaster in den Taschen) was kaufen können. Das Highlight war dieses Jahr aber die Verköstigung. Von Burger, veganen Döner bis zum Basilikum Eis gab es alleeees. Das Sahnehäubchen war der Hendricks Gin Stand, an dem man gratis Kostproben ausgeschenkt bekam. Gin! Gratis! = Leider Geil!

Auch sehr viele sympathische Menschen habe ich kennengelernt. Die man hoffentlich das nächste Mal wieder sieht. Ich werde als Besucher auf jeden Fall wieder kommen, aber Schuhe verkaufen werde ich dort nicht nochmal versuchen. So und jetzt hab ich mir genug die Finger wund getippt, glotzt einfach die Bilder:
 

Selbstverständlich war ich adrett mit meinen Adiletten  auf der Stijl unterwegs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen