Montag, 31. März 2014

THE PLACE TO BE: YAS WATERWORLD

So Kinder heute gibt's mal wieder was Neues aus der Kategorie Stadt-Land-Fluss. Ich habe wieder total Fernweh im Moment, deswegen hab ich ein paar alte Urlaubsbilder angeschaut und möchte euch heute wieder einen Ort zeigen, an dem jeder mal gewesen sein sollte: Yas Waterworld.
 
Yas Waterworld ist in Abu Dhabi und ist einer der größten Wasserparks (für eure Vorstellung, ca. so groß wie 15 Fussballfelder) in der Welt. Wir waren damals dort als wir auf dem Weg nach Hong Kong waren. Denn wir hatten einen 10-Stündigen Zwischenstopp in Abu Dhabi. Es gibt genau drei Dinge die du dir in Abu Dhabi ansehen kannst (in Anbetracht der Zeit): Yas Waterworld, Ferrari World und die Rennstrecke. Diese drei Attraktionen wurden einfach mal so von irgendwelchen Scheichs (oder auch von wem anders, ich weiß es nicht) mitten in die Wüste geklatscht und drum herum ist einfach nicht außer Wüste, Wüste, Wüste.

Vom Flughafen fährt man ca. 45 Minuten zu allen 3 drei Attraktionen (sie liegen übrigens alle direkt neben einander). Wir waren schon dort bevor der Park auf gemacht hat. Während wir gewartet haben bis die heiligen Tore sich geöffnet hatten war mir schon klar das wir uns absolut richtig entschieden hatten, denn es war einfach so unglaublich heiß das nur diese Wassermassen die Lösung sein konnten  ... genug mit dem bla bla seht her Kinder:
 
Den rot-blauen Trichter den ihr hier links im Bild seht, hat einen Durchmesser von 20 Metern, die dazugehörige Rutsche ist 238m lang und ihr rutscht diese nicht allein sondern mit 6 Leuten zusammen in einem Gefährt was ich nicht beschreiben kann. Natürlich hatten wir die Ehre mit Männern aus Abu Dhabi zu fahren, diese kamen überhaupt nicht drauf klar das ich geschrien am Spieß. Ich meine also die kennen es ja nicht das die Frauen sich überhaupt zu Wort melden und dann schreit die verrückte Alte auch noch. Das Bild zeigt übrigens nur ungefähr nur 1/4 des Parks

 
Es gibt dort die aaaaaaaaaaaaaaaaaaaller krassesten Rutchen, for ever-ever. Zum Beispiel eine bei der euch unter den Füßen einfach der Boden wegklappt und ihr senkrecht in den Abgrund rutscht (das hab ich mich übrigens nicht getraut).Die ihr rutscht man alle auf einem Reif runter mit Disko Feeling innen drin.
 
Das Park ist so was von einen Besuch wert. Ich hoffe ich kann da nochmal hin! Wenn ich noch alles aufzählen würde was es alles gibt, wäre der Post drei Seiten lang deswegen hör ihr einfach auf. ENDE. Halt stopp ich muss doch noch erzählen das es hier die höchsten künstlichen Wellen auf der Welt gibt!
 
Und noch zwei Tipps:
1. Macht euch gefasst, dass ihr danach  blaue Flecken haben werdet.
2. Nehmt euch Schlappen mit!!! Der Boden ist sooooo heiss er wird zwar ein wenig befeuchtet aber das bringt gar nichts, es fühlt sich trotzdem so an als würde man über Kohle rennen, spätesens nach 1 Stunde sind eure Fusssohlen so am Ende. Achja und Flip Flops bringen nichts, die hatte ich nämlich auch mit, und in einer Rutsche verloren.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen