Montag, 26. August 2013

KUNG FU BURGER - HAMBURGERS THAT KICK ASS!

Als ich im Ländle war, hab ich es bis nach Bern geschafft. Was ist mir sofort eingefallen? Na „Kung Fu Burger“, habe ich nämlich schon öfter bei den Leuten von der Sneakerness auf Instagram gesehen. Also musste ich natürlich hin. Ich war sofort begeistert. (Kostenloser!) Parkplatz direkt schräg gegenüber, die schwingenden Fahnen zur Begrüßung (so was habe ich bei keinem anderen Bugerladen bis jetzt gesehen, dabei ist es so grandios) und das Ambiente überzeugt auf den ersten Blick.


























Wir haben draußen gesessen, das Interior habe ich also nur auf dem Weg zur Toilette gesehen, war auf jeden Fall … ähm asiatisch!
 
Draußen auf den Plastikkisten sitzt man aber total bequem und man kann immer schön das Treiben auf der Straße beobachten und Leute bekaffen. Das junge freundliche Fräulein kam sofort angehuscht um die Bestellung aufzunehmen. Ich habe sie ehrlich gesagt nicht verstanden, war mir doch zu arg schwitzer dütsch, aber hatte ja Begleitung die das managen konnte.
 
Ich hatte eine Limonade bestellt und einen „The Kung Fu Burger with Bacon + Cheese“ (+ Appenberger Käse + Bio Speck).


Ich muss sagen eigentlich finde ich ja Pommes>Burger. Aber nur wenn die Pommes auch  gut gemacht sind. Und hier liegt nämlich oft der Fehler bei den Burgerläden sie konzentrieren sich zu stark auf den Burger und lassen die Pommes einfach hinten runterfallen. Und man bekommt laprige Fritten zu einem guten Burger. Dem Burgerliebhaber an sich, würd das egal sein. Mir nicht. Denn ich liebe die Pommes. Im Kung Fu Burger ist das überhaupt nicht so. Hier bekommt man Home Made Fries die dem Gaumen ein großes Geschmacksfeuerwerk bereiten. Ich war so glücklich und zufrieden als ich schon nur diese Perfektion von Pommes gesehen habe. Und dazu gab es fantastische Mayo mit Knoblauch drin. Eigentlich hatte ich mich an Mayo die ganze letzte Zeit satt gegessen, weil meistens schmeckt sie ja auch immer gleich, aber diese Mayo war eine wirkliche gute Abwechslung.

 
Den Burger fand ich lecker. Es war jetzt keine außergewöhnliche Kreation, denn es gibt zwar immer ein Monatsspezial aber der war nicht nach meinem Gusto.  Außerdem ist ja auch die Hauptsache, dass er schmeckt.






Der Burger kostet 25 Franken das entspricht 20 Euro. Jaaaa, das ist viel für nur den Burger. Aber man muss bedenken, dass in der Schweiz einfach generell alles teurer ist wie bei uns. Mit diesem Hintergedanken stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder. UUUUnd es gibt außerdem eine Flasche Wasser umsonst. Das war nach den Pommes das zweit Besten. Ich trinke ca. 4 Liter am Tag und kann locker eine Flasche beim Essen trinken, das lässt dann meist die Rechnung etwas explodieren. Aber hier gar kein Problem gibt es eine Flasche gratis und die Flasche war auch so cool ich hätte die sofort einstecken können.
Also wenn ihr es mal nach Bern schafft (ist übrigens eine wunderzauberschöne Stadt und UNESCO Kulturerbe) ist Kung Fu Burger eine Top Adresse!

PS: Und wenn es jemand mal hinschafft, kann derjenige mir dann was von der T-Shirt/Cap Kollektion was mitbringen! Gibt es in rot mir schwarz und mit dem "Logo" der  Faust. Hätte ich mir gerne noch geholt aber-  no money in the bank.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen