Donnerstag, 27. Juni 2013

WARUM SIND MIRKOWELLEN MINUTEN LÄNGER WIE NORMALE MINUTEN?!

Diese Frage stelle ich mir fast täglich um 12 Uhr. Immer dann wenn ich gerade mein Resteessen vom Vortag auf der Arbeit erwärme. Der Magen knurrt dann schon mal und man will eigentlich nur, dass das Essen sofort warm ist. Ich verlange ja nicht mal heiß, weil dann kann man es eh nicht fressen, sondern muss erst mal dumm rumpusten. Also nochmal zusammengefasst: schnell und warm soll es  gehen. Doch das mit dem schnell ist dann immer so eine Sache. Beziehungsweise die Kombination ist für eine Mikrowelle nicht ganz umzusetzen denn entweder bekommt man langsam+warm oder schnell + kalt, aber eben nicht schnell+warm.
 
 
 
 
Meist hacke ich die Zeit von 3 Minuten ein, das ist mein persönlicher Erfahrungswert damit jegliche Art von Gericht warm ist. Aber was macht man in diesen 3 Minuten? Um zurück an den Arbeitsplatz zu laufen und was zu arbeiten ist man zu faul, natürlich surft man mit dem Handy auch schon mit reduzierter Geschwindigkeit sodass sich nicht ein Bild bei Instagram laden lässt, Facebook ist eh schon lange langweilig, okay dann starre ich eben auf die Zeitanzeige und zähle die Sekunden innerlich langsam runter. Jede einzelne Sekunde schleppt sich dabei schwerfällig und träge voran. Jede einzelne Minute vergeht somit überaus gemächlich. Man bekommt den Eindruck eine Minute vergeht langsamer als die nächste. Und je mehr Hunger man hat umso langsamer geht’s! Ich kann mir das nicht erklären…Selbst wenn ich nochmal schnell auf die Toilette gehe um Zeit zu überbrücken. Ich komme zurück, gucke auf die Zeitanzeige, gerade mal eine Minute vorbei. Wer hat an der Uhr gedreht? Oder beziehungsweise wie zum Teufel kann man an der Uhr drehen, dass die Minuten schneller vorbeigehen?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen