Montag, 26. Juli 2010

Nogger dir einen!

Nogger ist für mich das beste Eis der Welt, nein das zweitbeste…

Seit 1964 steht es auf der Langnese-Eiskarte und lässt Millionen Herzen schon im Kindesalter höher schlagen. 22 Jahre später kam dann der kleine Bruder Nogger Choc - und das ist jetzt wirklich das Beste Eis, das allerbeste- zur Welt! Dieser unverwechselbare harte Nougatkern bereitet mir jedes Mal einen Geschmacksorgasmus.

Aber dann auf einmal ZACK ab 2001 war es von der Langnese-Eiskarte verschwunden.
Warum?
Das weiß ich leider auch nicht.
Hauptsache es ist zurück!

Warum?
Das kann ich euch erklären. Durch Studivz ( btw lebt Studi noch?!), denn dort hat die Gruppe „Nogger Choc Vermisser“ (16.000 Mitglieder)gegründet. Somit ging durch das ganze WWW die Protestwelle: „Nogger Choc für die Welt“. Es ging so aus, dass eine riesen Unterschriftenaktion mit 5.000 Unterschriften an Langnese gerichtet wurde.

Das Comeback des Nogger Choc war somit vollbracht. Die Familie Nogger bekam dann nochmal Zuwachs nämlich den Nogger Riegel, womit wir dann beim drittbesten Eis wären. Der Nogger Riegel hat ein Innenleben aus köstlichem Karamell.

Die drei kosten jeweils nur 1 €. Also ein unschlagbares Preis- und Leitungsverhältnis.
Und alle die mir jetzt erzählen wollen Ben und Jerrys bla bla, ja es ist schon lecker ABER :

1. Gibt es die richtig guten Sorten sowieso immer noch nur in den Staaten.
2. Sehe ich das mal gar nicht ein, wenn ich in einem kalifornischen Supermarkt (Bel- Air Supermarket in Roseville – i love you!) 2,34$ bezahle in Deutschland 4-5 € bezahle.

Das einzige Eis was noch halbwegs mit dem Nogger Choc konkurrieren könnte ist das „Bum Bum“.

2 Kommentare:

  1. in letzter Zeit voll auf Magnum golden hazelnut hängen geblieben.. nicht gold.. das ist bäh..
    aber golden hazelnut zur zeit das beste!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nee neee Bob, wenn Magnum dann nur im Mc Flurry :)
    Mc Flurry Magnum Brownie!!!

    AntwortenLöschen